WeGlide

Magazine

WeGlide

Stammtisch

Nordföhn - Von den Karawanken bis Bozen

Das erste Jahr Late Night Soaring geht zu Ende. Keiner hätte dabei anfangs gedacht, dass aus der ursprünglich nur als Ersatz für die Corona bedingt ausgefallene jährliche Königsdorfer Streckenflug Weiterbildung eine international beachtete Serie in You Tube werden wird. Seit der ersten Folge am 4.2.21 gab es mittlerweile 31 Folgen Late Night Soaring mit gut 60 Stunden Informationsmaterial rund um das Thema Segelflug. Die einzelnen Folgen wurden dabei teilweise über 8000mal angeklickt und die Creme de la Creme der internationalen Segelflug Elitepiloten hat dabei immer wieder aus dem Nähkästchen geplaudert.
Nach dem gemeinsamen Weihnachtsspecial der „mountains“ und „flatland“ Crews, geht das Jahr 2022 am 30.12., wie immer live ab 20:30 Uhr, mit einer Folge der Alpenflieger zu Ende.
Nachdem es in den letzten vier Alpenfolgen um den Südföhn ging, bleiben wir beim Föhn, drehen aber die Windrichtung um. Gemeinsam mit Johannes Hausmann aus Nötsch geht es in der ersten von zwei Nordföhn Folgen von den Karawanken bis nach Bozen.

https://www.youtube.com/watch?v=N99Owy3k1Aw


More in „Stammtisch“