Wilfried Grosskinsky | 300 Mal über 1000km
Jeder ambitionierte Streckenflieger träumt davon, irgendwann mal die 1000 km zu knacken. Wilfried Grosskinsky ist es mit dem 27.11.2023 nun sage und schreibe 300 Mal gelungen vierstellig zu fliegen - unser tiefster Respekt für diese einmalige Errungenschaft!
Frisch in Bitterwasser eingetroffen, legt er zusammen mit Gerrit Neugebauer direkt eine Traum-Distanz über 1200 km zurück. Während die EB 28 edition zu Sunset ihre Flächen zurück in Bitterwassers Pfanne senkt, sind die Emotionen der beiden mit Sicherheit ähnlich und wahrscheinlich dennoch unterschiedlich. Für Wilfried war es der dreihundertste Flug über 1000 km und für Gerrit der erste Flug in Namibia und obendrauf die zweiten 1000 km. Schön, dass sie diesen Moment gemeinsam erfahren konnten:
"Wilfrieds 1000er Nummer 300 mitfliegen zu dürfen war unglaublich. Jetzt hat er wohl mehr Tausender als ich Streckenflüge überhaupt!" - Gerrit Neugebauer -
Seit vielen Jahren ist Wilfried Grosskinskys Begeisterung für den Streckenflug ungebrochen. Doch damit nicht genug. Er setzt sich seit langer Zeit unermüdlich für den Nachwuchs ein, mit Förderungen, die ihresgleichen suchen. So auch für Gerrit, der dieses Jahr einer der Gewinner des Bitterwasser Cups ist.
Dank Wilfried haben zahlreiche Junioren die Möglichkeit bekommen, fliegerisch über sich hinauszuwachsen und den Segelflug in einer ungeahnten Dimension zu erleben. Wir hoffen, dass seine Hingabe hierfür ungebrochen ist und noch viele weitere Youngster folgen werden.
Doch wie hat der Streckenflug für Wilfried Grosskinsky begonnen? Wann gab es seinen ersten 1000er? Und weshalb fällte er die Entscheidung sich derart einmalig für die Junioren im Segelflug einzusetzen? Das alles hoffen wir bald in einem Interview mit ihm beantworten zu können.
Zunächst aber, Gratulation vom kompletten Team WeGlide zu den geknackten 300 Tausendern. Wilfried, auf das noch viele folgen werden!