WeGlide

Magazine

Sommer Update

Zwar ist der letzte Newsletter erst 3 Wochen alt, dennoch konnten wir es nicht erwarten, euch die neuesten Updates vorzustellen. Enthalten sind neue Features und Änderungen bei den Supporter und Premium Abos und Verbesserungen beim Live-Tracking.

Phasen-Analyse für Supporter

Die Phasenanalyse ist nun Teil des Supporter Paketes. Zusammen mit der Statistikliste, HD Satellitenkarten und Live-Satellitenbildern alle 5 Minuten, bietet dies jedem Supporter nun ein vollständiges Set an Tools zur Fluganalyse.

Phasenanalyse im Barogram

Thermikrückschau für Premium

Mit der Thermikrückschau werden alle Bärte des Tages ein- und ausgeblendet während man über das Barogramm streicht. Dies gibt einen umfassenden Überblick über die Gebiete mit den besten Steigwerten, zeigt aber auch alle Bärte rund um den eigenen Flugweg genau an.

Es ermöglicht dir also, direkt zu erkennen, wo du zu früh eingekreist hast, oder an welcher Wolke du vielleicht doch besser gekurbelt hättest. Beim Klicken auf eine Thermik wird direkt der dazugehörige Flug geöffnet.

0:00
/

Eine Menge Arbeit floss auch in die Optimierung der Performance von Day Replay und die flüssigere Animation der Flugzeuge. Dieses Feature ermöglicht es dir, die Entscheidungen anderer Piloten um dich herum direkt mit den eigenen zu vergleichen.

Die Flugplatz Ankunftshöhe hat neue Icons bekommen, die sich besser vom Hintergrund abheben und so leichter zu lesen sind. Flugplätze mit einer Ankünftshöhe von weniger als 100 Metern werden nun in Rot angezeigt.

Du kannst die neue Thermikrückschau und alle anderen Premium-Features kostenlos 14-Tage testen:

Live Tagesrückschau für Alle

Nach einer Menge konstruktivem Feedback von der Community zeigt das Live-Tracking nun alle Flugzeuge auf der Karte an. Die Performance Verbesserungen die hierfür nötig waren, sind ein direktes Ergebnis der Arbeiten an den Premium Funktionen: Tages- und Thermikrückschau.

Mehr als 3000 Flugzeuge an einem guten Tag in Europa

Die Tagesrückschau im Live Tracking ermöglicht es, den Tag zurückzuspulen. Besonders interessant ist dies in Kombination mit den Satellitenbildern oder für Live Wettbewerbe.

Feedback

Wir freuen uns immer über jedes konstruktive Feedback - Wenn dich also etwas stört oder du Ideen hast, schreib uns gerne eine E-Mail.

Bleib cool und hydriert
Johannes, Moritz & Samuel