Magazine

WeGlide Junior Fleet

Wir freuen uns nach der SteFlyChallenge nun ein zweites Förderflugzeug ankündigen zu können.
WeGlide Junior Fleet

powered by WeGlide.org, sponsored by XCNAV

Wir freuen uns nach der SteFlyChallenge nun ein zweites Förderflugzeug ankündigen zu können. In Zusammenarbeit mit XCNAV vergibt WeGlide für das Jahr 2022 eine SZD-55 mit Wettbewerbsaustattung (XCNav Edition21, Allwetterbezüge, Anhänger etc.) an eine Juniorin oder einen Junioren.

Bewerben können sich alle Pilot*innen, die sich 2021 in die Top 25 der Junioren-Clubklasse in Deutschland geflogen haben. Alle qualifizierten Pilot*innen erhalten in Kürze ein Formular per Email.

Die "NX" eignet sich aufgrund ihrer hervorragenden Gleitleistungen einerseits perfekt für die Teilnahme an zentralen Meisterschaften, andererseits kann sie mit bis zu 180 Litern Wasser in der Fläche und Hecktank auch optimal für große Strecken eingesetzt werden. Durch das geringe Leergewicht von 215 kg kann sie auch abends bei besonders schwacher Thermik trumpfen.