Magazine

Die deutsche Segelflug Nationalmannschaft: Der Weg nach Narromine

Staffelfinale Late Night Soaring mit der Segelflug Nationalmannschaft. Wie bereiten sich die Profis auf Narromine vor?
Die deutsche Segelflug Nationalmannschaft: Der Weg nach Narromine
Die deutsche Nationalmannschaft im Segelflug

Während die Flugsaison auf der Nordhalbkugel langsam aber sicher in Schwung kommt, geht die mittlerweile dritte Staffel von Late Night Soaring am Donnerstag, 23.3., wie immer um 20.30h live ins Finale.

Für viele Wettbewerbspiloten ist es das erklärte Ziel einmal in die Nationalmannschaft zu kommen und einmal eine Europa- oder gar Weltmeisterschaft fliegen zu dürfen. Für die allermeisten Segelflieger ist das aber so weit weg, dass sie sich nicht einmal vorstellen können, was die Piloten der Nationalmannschaft überhaupt so machen.

Das Team, das Deutschland im Dezember bei der nächsten Weltmeisterschaft der „kleinen“ Klassen im im Dezember australischen Narromine stellt sich nicht nur vor, sondern berichtet von der speziellen Vorbereitung auf so ein Fluggebiet, wie sie trainieren, physisch und auch mental. Welche der neuen tools werden genutzt, wie stellt man sich auf die Konkurrenz ein, diese und viele andere Fragen werden beantwortet und natürlich können alle live Zuschauer im Chat auch wieder direkt ihre eigenen Fragen an die Piloten der Nationalmannschaft stellen. Wann hat man sonst schon mal die Möglichkeit die besten deutschen Segelflieger so hautnah zu erleben und ihnen direkt Fragen stellen zu können?