Magazine

Flug des Monats August

Erneut eine spannende Entscheidung, macht alt oder neu das Rennen? Deutschland, Holland, Südfrankreich oder doch eher Spanien?
Flug des Monats August

Schon wieder ist ein Monat rum und so langsam neigt sich die 2022er Streckenflugsaison dem Ende entgegen. Aber auch der August hat noch einmal jede Menge überaus interessante Flüge hervorgebracht, mit einer wahren Flut von 1000er und sogar 1100er Strecken aus Deutschland und Holland, wie es sie wohl in der Häufung in einem August so noch nie gegeben hat und das teilweise sogar mit alten Rennklasse Fliegern aus den 80er Jahren...

Dann natürlich typischerweise für die Jahreszeit jede Menge große Strecken in Südfrankreich und Spanien, auch hier wurde nicht nur die 1000er Marke mehrfach geknackt, es gab sogar welche jenseits der 1200er Marke. Mit einem Grunau Baby und einem Index von 54! wurde die 100km Marke geknackt.

Wie jeden Monat hatte das Late Night Soaring Team wieder die Qual der Wahl, welcher denn nur der Flug des Monats August wird. Welcher der oben genannten Flüge, oder ob es ein ganz anderer geworden ist, erfahrt Ihr ab dem 8.9. auf dem Late Night Soaring YouTube Kanal wenn es wieder heißt: „es ist Donnerstag 20:30 Uhr, hier ist Königsdorf, hier ist…“