WeGlide

Magazine

WeGlide

Förderung

#SteFly Challenge | Gewinner

powered by WeGlide.org, sponsored by FFS-SH e.V.

WeGlide, SteFly und der Förderverein für Streckensegelflug Schleswig Holstein e.V. (FFS-SH e.V.) haben sich zusammengeschlossen um jungen Fliegerinnen und Fliegern eine einmalige fliegerische Chance anbieten zu können. Ein neues Förderprogramm, bei dem es nicht darauf ankommt, wer die schnellste Schnittgeschwindigkeit, die meisten Punkte oder die beste thermische Ausgangssituation hat. Nun steht der Gewinner der #SteflyChallenge 2021 fest.

Das Förderflugzeug FoxSierra

Noah Lichter aus Reinsdorf wird im kommenden Jahr das Förderflugzeug des FFS-SH e.V. – den Standard Cirrus „FoxSierra“ – für vier Wochen zur Verfügung gestellt, damit er damit sein ganz besonderes Fliegerabenteuer verwirklichen kann. Dabei hat Noah erst dieses Jahr mit dem Streckenflug angefangen.

Sein erster allein geflogenen Streckenflug ging bereits fast 400km weit. Es folgten Strecken von über 500km und viele tolle Bilder und Stories. Im kommenden Jahr kann Noah das Flugzeug nun für eine Junioren-Qualifikationsmeisterschaft und ausgedehnte Streckenflüge aus Reinsdorf verwenden.


More in „WeCoach“